Aus einer anfänglichen Idee einen neuen Mannschaftssport für charakterstarke Frauen zu erleben, wurde 2011 in Münster das erste Roller Derby Team mit zunächst drei Mitgliedern gegründet. Im Juli starteten die ersten Trainingsversuche, die draußen unter freiem Himmel oder auf öffentlichen Parkplätzen stattfanden. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Suche nach einer geeigneten Halle, konnten die Zombie Rollergirlz im September dem Polizeisportverein als eigene Abteilung beitreten und erstmals Indoor trainieren.

Ein Jahr später hatte sich die Zahl der Mitglieder verfünffacht. Derzeit umfassen die Zombie Rollergirlz rund 25 Mitglieder. Trainiert wird an zwei Tagen in der Woche. Auch Off Skates trifft man sich zu geselligen Abenden.

Die Zombie Rollergirlz Münster macht vor allem der starke Zusammenhalt des Teams, die Individualität jedes Einzelnen und die gemeinsame Begeisterung für diesen Sport aus. Unabhängig von Konfektionsgröße und physischer Konstitution, findet jede/jeder seinen Platz im Team und ist immer herzlich willkommen.

Let's Play!

Euer Team hat Bock sich eine harte Partie mit uns zu liefern oder seine Skills in einem gemeinsamen Scrimmage zu testen? Dann fackelt nicht lange und schickt uns eine Mail an: bout@zombie-rollergirlz.de